Falls in ONS keine Nachnennphase eröffnet wird, ist es ersichtlich, wenn sich jemand abmeldet und es somit wieder Platz hat? Um diese freien Plätze aufzufüllen, müsste dann eine Nachnennphase eröffnet werden?

Nein, vor Nennschluss sind die Abmeldungen nicht ersichtlich. Nur am Tag des Nennschluss die Zahl der gemeldeten Starter (für den Veranstalter)sichtbar. Hat es zu diesem Zeitpunkt noch Plätze frei, wäre vom Veranstalter eine Nachnennphase zu eröffnen. 

Feedback

Add Feedback
Das Problem hierbei ist, dass wenn jemand online abmeldet und die Nachnennphase gestoppt wurde, dieser Platz nicht automatisch wieder online vergeben werden kann. Dieser Platz sollte aber sogleich wieder online verfügbar sein, denn es ändert ja nichts an der Anzahl der Startenden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man, wenn man die Nachnennphase nicht stoppt sondern während der laufenden Nachnennphase die Anzahl der Teilnehmer neu festlegen/"einfrieren" könnte (bei der Dressur z.B. drei Wochen vor der Veranstaltung), wäre der Platz wieder frei für allfällige Nachnennungen und die Startlisten in der Dressur wären weniger lückenhaft.
Laura Quinter (August 17 at 10:04 AM)

Add Feedback